Aufatmen …

… können jetzt hoffentlich die meisten!

Eine stressige Vorweihnachtszeit ist zu Ende und die ruhige Jahreszeit steht bevor. Auch im Garten ruht alles – manchmal sogar unter einer weißen Decke – und wartet auf den Neubeginn im Frühling. Bis dahin brauchen die Pflanzen diese Erholung. Sie sammeln neue Energie mit ihren Wurzeln, durch die sie im kommenden Jahr mit aller Frische durchstarten können.

Wir sollten uns die Flora zum Vorbild nehmen, uns jetzt im Winter noch erholen und erden, die Gemütlichkeit genießen, Energie tanken, Ruhe walten lassen, Pläne schmieden und mit Vorfreude auf das neue Jahr blicken!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit!

 

PS: Ich wollte mich dieses Jahr nicht stressen und habe „nur“ einen Türkranz gebunden. Der Advent“kranz“ besteht gänzlich (abgesehen von den Kerzen) aus alten Dekomaterialien. Ich finde ihn heuer irgendwie besonders schön!

Advertisements

4 Gedanken zu “Aufatmen …

  1. Liebe Christina, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Mein Artikel sollte nicht als Herabwürdigung von Personen zu verstehen sein, die natürlich gebären oder stillen. Ich hätte auch gerne gestillt, wenn es denn geklappt hätte. Allerdings fand ich die Art und Weise mit welcher Unterschwelligkeit einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil es eben nicht funktioniert, nicht in Ordnung. Genau diesen Umstand wollte ich anprangern und nichts anderes. 🙂 Dass Du Schmerzen nach dem Kaiserschnitt gehabt hast bzw. hast tut mir leid, ich habe mich an die Schmerzmedikation gehalten und fühle mich jetzt nach 10 Tagen schon relativ gut. Allerdings ist es ebenso, dass bei einer OP immer Spuren zurückbleiben. Ich freue mich jedenfalls über die Tatsache, dass ein Großteil des Gefühls nach so kurzer Zeit wieder da ist. Positiv denken.

    LG Kathrin

    Gefällt mir

    • Hallo Kathrin!
      Ich verstehe schon, und es war sicher keine Absicht dahinter! Ich wollte nur einmal klar stellen, dass so etwas auch in die falsche Richtung losgehen kann! Vor lauter Ärger habe ich dann aber ganz vergessen, dass ich mich eigentlich für dich freuen sollte! Es ist schön, dass es dir besser geht, als es mir nach dem KS ging! 🙂
      Alles Gute für die Zukunft mit dem kleinen Zwerg!
      LG Christina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s