Baby

Seit März 2017 bin ich Mama!
Schon in der Schwangerschatf haben Max und ich einige Dinge selbst gemacht, weil wir unseren Minimalismus und Antikonsum so gut es geht weiterführen möchten. Außerdem ist es mir wichtig für unseren Nachwuchs nur das beste und natürlichste zu verwenden!

Glücklicherweise ist Max gelernter Tischler und so konnte er für unseren Zwerg eine Wickelkommode und eine Wiege selbst bauen. Ich habe mich eher vor der Nähmaschine wieder gefunden …

Nachfolgend findet ihr die Projekte zu diesem Thema und ich hoffe, sie geben euch Inspirationen sowie Ideen für eure eigenen.

Ich hoffe, euch gefallen meine DIY-Projekte und ihr konntet euch davon inspirieren lassen. In diesem Sinne: viel Spaß beim Selbermachen!

Advertisements

Wickeltaschen-Ordnung

Meine Wickeltasche ist für mich etwas Besonderes und entspricht nicht den herkömmlichen Standards. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit danach gesucht und bin dann doch irgendwann fündig geworden. Ich habe mir bei einer Innsbrucker Taschnerei einen Jagdrucksack in Grau bestellt. Warum denkt ihr? Weil ich ein regionales und möglichst natürliches Produkt haben wollte und da gefiehl … Wickeltaschen-Ordnung weiterlesen

Pucksack

Neben einfachen Lätzchen, einem Matratzenbezug und Dinkelkissen ist der Pucksack eines meiner ersten Nähprojekte für den kleinen Grünfink. Die Marken Lillestoff, Stoffonkel u.a. führen Bio-Stoffe, die ich online auf stoffstern.at für dieses Projekt gekauft habe. Die Eigentümerin des Shops wohnt bei mir in der Nähe – so konnte ich noch den Versand sparen und die … Pucksack weiterlesen

Ein Gedanke zu “Baby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s