Deko

Ich bin ja nicht sooo der Deko-Fan, weil mir schnell mal alles im Weg herumsteht. So Kleinkram und Nippes nervt mich beim Putzen bzw. Staubwischen und überhaupt mag ich es eher, wenn nicht zu viel herum steht, weil es für mich aufgeräumter wirkt. Aber ein bisschen was muss dann doch sein. Hier findet ihr also meine DIY-Dekoration für Innen und Außen!

Winterlicher Türkranz

Selber Kränze binden hat mir meine Mutter beigebracht. Damals habe ich Adventkränze aus Tannenreisig gemacht. Mittlerweile werden es vorwiegend Türkränze aus allem, was der Garten so hergibt. An der Außenseite der Haustür halten sie viel besser als der Adventkranz im warmen Wohnzimmer, man kann sie über den ganzen Winter hängen lassen und muss keine Angst … Winterlicher Türkranz weiterlesen

Ostereier färben

Wenn man selbst Hühner hat, ist es wohl naheliegend, dass man sich zu Ostern die Eier selbst färbt. Schon letztes Jahr wollte ich Ostereier mit natürlichen Farben färben. Da hatte ich aber noch gar keine Hühner. Leider ist daraus (wahrscheinlich aus Zeitmangel) nichts geworden. Umso mehr freut es mich, dass ich es in diesem Jahr … Ostereier färben weiterlesen